Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Unser regionaler Stammtisch:

Willkommen am Stammtisch der Rollerfreunde Sindelfingen 2000.

Wir sind ein Haufen netter Rollerfahrer/-innen eines regionalen Stammtisches, die ihren Roller zu mehr benutzen
als nur mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Eine Hubraumbegrenzung gibt es bei uns nicht. Gemeinsame Ausfahrten, auch mal
mehrtägig, wöchentliche Stammtische, gute Gespräche nicht nur über Roller, stehen bei uns im Vordergrund.

Und wann schaust Du vorbei?

Wir treffen uns jeden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der öffentlichen Gaststätte vom Verein für deutsche

Schäferhunde e.V., Böblingen,  Im Zimmerschlag 8.




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 317

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Dateien, bzw. Bilder im Beitrag...
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 01:11 
Offline
Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1673
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 3549
Danke bekommen: 6163x in 1341 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 129
Dein Roller oder Fahrzeug: Yamaha FJR 1300
Hallo Zusammen.

Noch zu so später Stunde möchte ich noch versuchen zu erklären, wie man Bilder (Dateien)
"nebeneinander" in einem Beitrag einfügen kann.

Zunächst wird natürlich erst mal ein Thema eröffnet.
Nach geschriebenem Bericht und hochgeladenen Bildern wird der Beitrag wie gehabt erst man "abgesandt", also fertig gestellt.

Das hat ganz einfach den Grund, weil sich die Dateien bzw. Bilder manchmal durcheinander hochladen.
Ist der Beitrag einmal abgeschickt, lässt sich Selbiger unter "ändern" bearbeiten und die Bilder in der richtigen
oder gewünschten Reihenfolge anordnen.

Dazu klickt man im Editor ein quadratisches Symbol mit kleinen Kästchen an.
Dateianhang:
bilder nebeneinander.jpg

Dadurch öffnet sich ein neues Fenster, mit dem sich nun die Tabelle "einrichten" lässt. Hier mal im Beispiel mit 12 Bildern
in drei Reihen mit je 4 Bildern.
Dateianhang:
bilder nebeneinander (1).jpg

Dabei sollten folgende Werte beachtet bzw. geändert/eingestellt werden.
Dateianhang:
bilder nebeneinander (2).jpg

Die Weite/Breite (width) der Tabelle, die Anzahl der Reihen und die Anzahl der Zellen. Diese geben ganz einfach die Zahl
der nebeneinander liegenden Bilder an.

Ist man mit dem Einrichten der Tabelle fertig, klickt man auf "absenden". Dabei sollte man noch beachten,
daß sich der Mauszeiger an der richtigen Stelle befindet.

Dann hat man quasi eine Art Liste, wo man nun die Bilder mit "im Beitrag anzeigen" einfügt.
Dabei sind die "row´s" durch die Bilder zu ersetzen.
Dateianhang:
bilder nebeneinander (3).jpg

Dann sollte das ganze so aussehen:
Dateianhang:
bilder nebeneinander (4).jpg

Und nach dem Absenden dann so:
Dateianhang:
bilder nebeneinander (5).jpg

Zum Üben kann man auch in´s Testforum gehen und in aller Ruhe probieren.

Nun wünsche ich allen viel Erfolg und weiterhin viel Spaß,

Grüßle, Uwe

Hier hab´ ich übrigens mit "einzelligen" Tabellen mit 20% Tabellenbreite gearbeitet...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Uwe bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker