Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Unser regionaler Stammtisch:

Willkommen am Stammtisch der Rollerfreunde Sindelfingen 2000.

Wir sind ein Haufen netter Rollerfahrer/-innen eines regionalen Stammtisches, die ihren Roller zu mehr benutzen
als nur mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Eine Hubraumbegrenzung gibt es bei uns nicht. Gemeinsame Ausfahrten, auch mal
mehrtägig, wöchentliche Stammtische, gute Gespräche nicht nur über Roller, stehen bei uns im Vordergrund.

Und wann schaust Du vorbei?

Wir treffen uns jeden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der öffentlichen Gaststätte vom Verein für deutsche

Schäferhunde e.V., Böblingen,  Im Zimmerschlag 8.


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Sindelfingen 2000...




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 08:04 
Offline
Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1567
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 3376
Danke bekommen: 5759x in 1245 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 129
Dein Roller oder Fahrzeug: Yamaha FJR 1300
Hallo Zusammen.

Die Mahdentalstraße sei angeblich „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“.

Auch hier nachzulesen...Mahdentalstraße gesperrt

Grüßle, Uwe


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Uwe bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 09:25 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 05.2012
Beiträge: 96
Danke gegeben: 864
Danke bekommen: 453x in 94 Posts
Geschlecht: männlich
Dein Roller oder Fahrzeug: Piaggio Beverly 350
Ich glaube fast das es ein -Aprilscherz-ist. Wenns so ist, passt manchen Sesselfurzern nicht,
dass sich sonntäglich viele Motorradfahrer (innnen) dort treffen.
Tschau
Kurt


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Kurt bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 10:06 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 540
Wohnort: Schönaich
Danke gegeben: 2086
Danke bekommen: 2414x in 478 Posts
Geschlecht: weiblich
Dein Roller oder Fahrzeug: vespa gts 250
Ich habe das gestern in der Zeitung gelesen und wußte auch nicht was ich davon halten soll, Scherz oder nicht.

Leni ;protest;

_________________
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen WERT geben.


Grüßle Leni


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei vespa-omi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 11:55 
Offline
Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1567
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 3376
Danke bekommen: 5759x in 1245 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 129
Dein Roller oder Fahrzeug: Yamaha FJR 1300
hi_leute

Eigentlich müßte ja dann die Straße auch für LKW und Busse gesperrt werden, damit die Straße nicht noch mehr Schaden nimmt!

Grüßle, Uwe


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Uwe bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:29 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 248
Danke gegeben: 1239
Danke bekommen: 735x in 203 Posts
Geschlecht: weiblich
Dein Roller oder Fahrzeug: Beverly 350
so schlimm fand ich das letztes Jahr gar nicht - ich bin mehrmals diese Straße gefahren.
Hier wird ein "G'schieß" gemacht und anderswo wird eine Straße freigegeben auf der 2 cm Splitt liegt ?! -

So wird er aussehen: paddie_guinnes.jpg der Dösbaddl, der das beschlossen hat.

Grüße von Bärbel


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Baerbel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Mahdentalstraße „für Motorradfahrer nicht mehr sicher“
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 09:19 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 313
Wohnort: Altdorf
Danke gegeben: 1130
Danke bekommen: 1103x in 252 Posts
Geschlecht: männlich
Dein Roller oder Fahrzeug: R 1200 GS
Das ist ein starkes Stück !

Ich bin die Strecke vor ca. 2 Wochen gefahren und es ging eigentlich ganz leidlich. Es stimmt schon, dass die "Fuhre" durch die Kurven sehr unruhig ist; ich habe mich auch nicht ganz an das vorgeschriebene Tempolimit von 60 km/hgehalten (ca 70 - 80 km/h). Die Straße am Hölzersee entlang ist allerdings in einem viel schlechteren Zustand (Limit 50 km/h) und dort sind die Autofahrer wie eh und je unterwegs und du musst aufpassen, dass du nicht von der Straße geschoben wirst.
Es ist zu vermuten, sie wollen die Zweiradfahrer dort weg haben, damit die Erholungssuchenden, Wanderer, usw. Ruhe und Sicherheit haben. - Ganz unschuldig ist die Zweirad-Fraktion allerdings auch nicht - denn für viele ist´s eine Rennstrecke (die Kurven verleiten auch dazu) - selbst mit 80 - 90 km/h war man für die "Racer" nur im Weg.
Die jetzige Argumentation für das Zweiradverbot ist fantasievoll; ein schales Gefühl bleibt ... oder anders ausgedrückt: man fühlt sich verarscht!

Wir sind also zur Zeit um eine schöne Strecke ärmer ... genießen wir die übrigen Tausend!

Gruß Binni

Dateianhang:
BinniHas.jpg
BinniHas.jpg [ 22.07 KiB | 211-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Binni bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker