Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Unser regionaler Stammtisch:

Willkommen am Stammtisch der Rollerfreunde Sindelfingen 2000.

Wir sind ein Haufen netter Rollerfahrer/-innen eines regionalen Stammtisches, die ihren Roller zu mehr benutzen
als nur mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Eine Hubraumbegrenzung gibt es bei uns nicht. Gemeinsame Ausfahrten, auch mal
mehrtägig, wöchentliche Stammtische, gute Gespräche nicht nur über Roller, stehen bei uns im Vordergrund.

Und wann schaust Du vorbei?

Wir treffen uns jeden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der öffentlichen Gaststätte vom Verein für deutsche

Schäferhunde e.V., Böblingen,  Im Zimmerschlag 8.


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Sindelfingen 2000...




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Neujahrsfest
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2012, 15:45 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 02.2012
Beiträge: 124
Wohnort: Rottenburg
Danke gegeben: 503
Danke bekommen: 368x in 113 Posts
Geschlecht: männlich
Dein Roller oder Fahrzeug: Kawa Er 5
Diese Geschichte spielt im alten Persien,es war an an der Zeit ,das Neujahrsfest vorzubereiten, der König wies seine Leute an : " ich möchte ,das es ein wirklich
königliches Fest wird .Die Gästeliste soll überquellen von Persönlichkeiten,die
Tische sollen sich biegen unter Delikatessen, und der Wein soll nur aus erlesenen
Trauben und besten Jahrgänge bestehen," Die Mittarbeiter schwärmten aus und
brachten nur das Köstlichste.Aber der König war nicht zufriedenzustellen." im letzten
Jahr habe ich ein durch nichts zu überbiedendes Fest gegeben aber die ganze Stadt sprach
nur von dem Fest bei Ramun, dem Maler,da wurde gelacht und getrunken die ganze
Nacht bis zum Nachmittag des nächsten Tages.Im Jahr davor war es das selbe. Ebenso
im Jahr davor und davor,einmal muss es doch gelingen diesen Wurm zu übertrumpfen,
den ich bin der König." Einer der Mittarbeiter , ein kluger Mann, verneigte sich tief und
fragte ;" Mein König, habt ihr jeh mit dem Maler gesprochen ? Es muss doch ein Grund geben,
warum die Leute sein Fest so mögen so Lieben,obwohl sie in schäbiger Hütte ihre
mittgebrachten happen essen und den billigsten Wein trinken müssen," Der König nickte
stumm und sagte:" Gut ,schaft mir den Maler heran. Und so geschah es. Warum lieben die
Menschen so dein Neujahrsfest, fragte der König,worauf der Maler :" Wir sind Freunde
und brauchen einander-aber mehr brauchen wir nicht. Deshalb sind wir Reich.
(Aus einem anderem Forum geklaut)
Gruß , Ludwig


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei ludwig bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker