Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Unser regionaler Stammtisch:

Willkommen am Stammtisch der Rollerfreunde Sindelfingen 2000.

Wir sind ein Haufen netter Rollerfahrer/-innen eines regionalen Stammtisches, die ihren Roller zu mehr benutzen
als nur mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Eine Hubraumbegrenzung gibt es bei uns nicht. Gemeinsame Ausfahrten, auch mal
mehrtägig, wöchentliche Stammtische, gute Gespräche nicht nur über Roller, stehen bei uns im Vordergrund.

Und wann schaust Du vorbei?

Wir treffen uns jeden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der öffentlichen Gaststätte vom Verein für deutsche

Schäferhunde e.V., Böblingen,  Im Zimmerschlag 8.


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Sindelfingen 2000...



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Oldie's - schlaf i scho, oder merk i no was?
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 17:54 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 248
Danke gegeben: 1239
Danke bekommen: 734x in 202 Posts
Geschlecht: weiblich
Dein Roller oder Fahrzeug: Beverly 350
[smilie_car_172.gif] hallo alle [smilie_car_043.gif] ,

habt ihr auch schon mal überlegt wann es Zeit wäre den Führerschein abzugeben?
Noch sind wir alle ja weit davon entfernt! :lol:

Man könnte fragen: von welchen Faktoren und Kriterien hängt das ab.
Reicht schon ein bisschen Alterszucker, schütteres Haar oder Datterich?
Oder soll man warten bis mit Schrumpfen die Körpergröße 1,60 m erreicht ist und man dann ein Sitz-Kissle braucht um zwischen den Speichen des Lenkrades grade noch so rausschauen zu können?
Setzt man lieber auf Schwerhörigkeit und Sehschwächen :geek: ?
Es hat wohl jeder seine eigene Taktik.

Vielleicht ist es dann Zeit, wenn man
- mit 40 km/h von Stuttgart Charlottenplatz bis Degerloch nauftuckert,
- dabei ununterbrochen links fährt, evtl. zwickt's einem im G'nick und man will nicht ständig die Fahrspur wechseln
- damit aber bei den Nachfolgenden die Hoffnung eines baldigen Linksabbiegens erweckt, ohne jemals links abzubiegen
- und sie beim Langsamfahren erzürnt :evil:
- weiterhin, in und durch Degerloch, links bleibt und
- noch immer nicht merkt, dass eine jung gebliebene Rollerfahrerin hinterherschleichen muss
- tapfer aber immer weiterdümpelt, bis ganz ans Ende von Degerloch, und
- erst 50 m vor dem Beginn der Baustelle merkt, dass die Spuren sich teilen und eine Spur, klaro: die Linke, einen Schlenker Richtung Gegenfahrbahn macht. :-o

Wer dann überlegt :roll: , hoppala: "jetzt müsst' i aber schnell no nach rechts, weil's links eng wird" der ist leider zu spät dran, denn inzwischen ist der Rollerfahrerin im rosa Jäckchen der Geduldsfaden gerissen und sie fährt auf der rechten Fahrspur in gleicher Geschwindigkeit souverän nebenher ;-) und verhindert damit den Wechsel auf die vermeintlich sichere rechte Fahrspur, die man nun so gerne gehabt hätte.
Dumm gelaufen - oder besser: zu lange links gefahren?

Hoffen wir, dass der etwas in die Jahre gekommene Linksfahrer seine Baustellen-Hürde gut genommen hat. Vielleicht erinnert er sich auch wieder an seine weit zurückliegenden Fahrstunden und denkt: " sosolala, doch ja, da war mal was. Gibt's net au no a rechte Spur, do onda am Scharloddaplatz?".

Viele Grüße von Bärbel


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Baerbel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Oldie's - schlaf i scho, oder merk i no was?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 04:59 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 11.2011
Beiträge: 368
Wohnort: Calw-Altburg
Danke gegeben: 701
Danke bekommen: 1074x in 288 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 69
Dein Roller oder Fahrzeug: Burgman 400 K5
Hallo Bärbel,
sehr schön geschrieben. Warum schreibst Du keine Bücher? Ich würde es jedenfalls lesen.
Ich hoffe auch, Du hast beim Schreiben etwas Frust abgebaut :-D
Aber warum tuckerst Du hinter dem Linksfahrer her? So viel ich weiß, gibt es doch nach Degerloch zumindest streckenweise 2 Fahrspuren.
Ein schönen sonnigen Freitag wünscht Dir
Dieter


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei D&Y bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker