Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Unser regionaler Stammtisch:

Willkommen am Stammtisch der Rollerfreunde Sindelfingen 2000.

Wir sind ein Haufen netter Rollerfahrer/-innen eines regionalen Stammtisches, die ihren Roller zu mehr benutzen
als nur mit ihm zur Arbeit zu fahren.

Eine Hubraumbegrenzung gibt es bei uns nicht. Gemeinsame Ausfahrten, auch mal
mehrtägig, wöchentliche Stammtische, gute Gespräche nicht nur über Roller, stehen bei uns im Vordergrund.

Und wann schaust Du vorbei?

Wir treffen uns jeden Sonntag, ab 10.30 Uhr, in der öffentlichen Gaststätte vom Verein für deutsche

Schäferhunde e.V., Böblingen,  Im Zimmerschlag 8.


Liebe Besucher:
...Herzlich willkommen bei den Rollerfreunden Sindelfingen 2000...



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ein schöner Abend
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 09:49 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 542
Wohnort: Sindelfingen
Danke gegeben: 1148
Danke bekommen: 2126x in 473 Posts
Geschlecht: männlich
Dein Roller oder Fahrzeug: Peugeot Citystar 200
:gm: und hallo zusammen,
das war mal wieder eine gut gelungene und fröhliche Jahresbeginn Feier. Sehr lustig und unterhaltsam.Das Wichteln hat zumindest mir nicht gefehlt. Das Essen war mal wieder sehr gut und reichlich.
Leider muß ich aber ein Thema ansprechen was wir noch dringend regeln sollten. Die letzten zahlenden Gäste konnten miterleben wie der Wirt ein erstauntes Gesicht machte, waren doch von den bestellten 25 Essen nur 21 bezahlt und zusätzlich diverse Getränke noch offen. Nachdem unser Wirt die nicht erschienenen 3 abrechnete waren immer noch 1 Essen, 2 Sekt 1 Naturtrübes Bier und ein Capo übrig. Bitte überlegt mal alle ob das eine oder andere beim zahlen vergessen wurde. Jedenfalls wenn niemanden was einfällt können wir den Wirt nicht auf seinen Unkosten sitzen lassen.

_________________
Schreibfehler sind "special effects" meiner Tastatur
Ich habe da eine Lösung, sie passt nur nicht zum Problem

Grüßle Sigi, der mit dem dritten Rad am rechten Platz


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Sigi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schöner Abend
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 13:06 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 538
Wohnort: Schönaich
Danke gegeben: 2073
Danke bekommen: 2405x in 476 Posts
Geschlecht: weiblich
Dein Roller oder Fahrzeug: vespa gts 250
Es war echt ein schöner Abend. Ich habe nur wenig Foto`s gemacht aber will sie euch nicht vorenthalten.

Dateianhang:
2031-05-16 16.27.04.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 16.27.12.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 16.27.20.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 16.27.32.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 17.58.10.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 17.58.50.jpg
Dateianhang:
2031-05-16 17.59.28.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen WERT geben.


Grüßle Leni


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei vespa-omi bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schöner Abend
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 14:18 
Offline
Forums- und Stammtischmitglied

Registriert: 10.2011
Beiträge: 248
Danke gegeben: 1239
Danke bekommen: 734x in 202 Posts
Geschlecht: weiblich
Dein Roller oder Fahrzeug: Beverly 350
hallo, -am Tag danach-,

danke für die Bilder Leni; sie sind immer eine willkommene und schöne Erinnerung. Mir hat der Abend, die Gespräche und das Essen auch sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu Sigi hätte ich mir ein Schrottwichteln dennoch gut vorstellen können, ;-)

Bei der Essensmenge könnten wir beim nächsten Mal rechtzeitig fehlende Personen abmelden und vorbereitend zur Abrechnung -wie oft bei Vereinen üblich- direkt bei Anfang der Feier das Geld für die Mahlzeit (EUR 16,50) plus gebuchtem Sektempfang (EUR -weiß nicht mehr wieviel) mit Abhaken einer Liste (bei der Kontaktperson zum Wirt) abgeben; dann sind nur noch die eigenen Getränke von jedem selbst zu zahlen.
Dürfte für vernünftig denkende Menschen kein Problem sein.

Was mir zum Schluss noch einfällt ist folgendes: früher schon einmal war es auch zum Ende hin etwas ungemütlich deshalb, weil unser Wirt sichtbar gelangweilt auf der Bank saß und auf das Ende der Festivität gewartet hat. Vielleicht können wir beim nächsten Mal im Vorfeld mit ihm darüber sprechen und ein "Etwa-Ende" ausmachen. Dann wissen alle Bescheid und können sich drauf einstellen.

Euch noch einen schönen Sonntag, viele Grüße von Bärbel


Nach oben
 Profil  
 
folgende User möchten sich bei Baerbel bedanken:
 Betreff des Beitrags: Re: Ein schöner Abend
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 15:26 
Offline
Admin

Registriert: 09.2009
Beiträge: 1556
Wohnort: 71272 Renningen
Danke gegeben: 3365
Danke bekommen: 5713x in 1234 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 129
Dein Roller oder Fahrzeug: Yamaha FJR 1300
Hallo Zusammen.

Wie schon geschrieben - es war ein schöner Abend, der viel zu schnell vorrüber war.

Das mit der wohl noch ausstehenden Rechnung sollte wirklich schnell geklärt werden.
Denn auch ich bin der Meinung, daß unser Wirt nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollte.

Hingegen das Schrottwichteln hat mir - zumindest diesesmal - nicht gefehlt.
Ich denke, wir konnten uns auch so recht gut unterhalten.

Und zum Schluß möchte ich mich bei allen recht herzlich für das Präsent bedanken, welches mir
von Johann im Laufe des Abends überreicht wurde.

:3624:

Jetzt gibt´s noch einige Bilder von mir,

Grüßle, Uwe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Uwe bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker